• Dein Smartphone & Handy Portal

  • Vodafone 845 mit Spannung erwartet

    10. Juni 2010
  • Mit Spannung wird das erste Android Smartphone von Vodafone erwartet. Der mobile Alleskönner Vodafone 845 wurde bereits im April für mehrere Länder angekündigt. Ein deutscher Verkaufsstart des Android Smartphone im Mini-Format wurde für Ende Mai angenommen. Viele Online-Redaktionen und Branchenkenner haben seitdem das Vodafone 845 unter die Lupe genommen, wobei die Meinungen und Testurteile für das günstige Android-Einsteigermodell fast ausschließlich positiv ausgefallen sind.

    Bisher wurde bekannt, dass das Vodafone 845 als erstes Prepaid-Handy mit Android für rund 130 Euro an den Start gehen soll. Zu diesem unschlagbaren Preis bietet das Smartphone auch noch eine hochwertige technische Ausstattung, die auf kaum ein Extra verzichtet. Android 2.1 mit einem Prepaid-Handy testen? Mit dem Vodafone 845 wird dieser Traum schon bald Wirklichkeit. Das Android Smartphone wurde von Huawei in China gefertigt und auf die Benutzeroberfläche Vodafone 360 ausgerichtet. Zum Startbildschirm gehören daher neben der für Android Smartphones typischen Suchleiste (Google) verschiedene Buttons für den Music Shop, den Vodafone E-Mail-Service oder beispielsweise auch persönliche Kontakte. Gesteuert wird das Vodafone 845 über einen 2,8 Zoll großen resistiven Touchscreen, den man durch das Herunterladen verschiedener Apps aus dem Android Market mit einigen Extras ausstatten kann. Außerdem bietet das günstige Android 2.1 Handy hervorragenden Komfort für mobiles Internet. Neben GPRS und UMTS können Handybesitzer auch über das WLAN-Netz surfen oder auf HSDPA als UMTS-Datenturbo zurückgreifen. Für die schnelle kabellose Datenübertragung sorgt auch Bluetooth 2.1 mit EDR.

    Auch damit ist der Blick auf die technische Ausstattung des Vodafone 845 noch nicht abgeschlossen, denn was wäre ein Smartphone ohne GPS und Multimedia-Extras? Dank des integrierten GPS-Moduls und der dazugehörigen Software kommen Sie immer bequem ans Ziel. Für Schnappschüsse steht eine 3.2-Megapixel-Kamera mit Videofunktion bereit. Mit Mediaplayer und UKW-Radio kann man sich unterwegs musikalisch begleiten lassen. Mit 128 MB RAM und 512 MB ROM kann man einen guten Start in die Google Android-Welt hinlegen, wobei der interne Speicher auch per MicroSD-Karte erweitert werden kann. Ein Manko ist der vergleichsweise kleine Touchscreen, der mit seinen Abmessungen nicht mit dem Komfort, den teurere Smartphones bieten, mithalten kann.