• Dein Smartphone & Handy Portal

  • Samsung Galaxy S7 mit vielen Highlights erwartet

    16. Dezember 2015
  • samsung-galaxy-smartphone_janKaum geht das Jahr 2015 mit verschiedenen Samsung Galaxy S6 Neuheiten zu Ende, dreht sich schon alles um einen möglichen Nachfolger. Zum neuen Samsung Galaxy S7, voraussichtlich rund um den Mobile World Congress im Februar 2016 erwartet, gibt es bereits zahlreiche Gerüchte. Auf welche besondere Technik und Ausstattung dürfen sich Smartphone Fans freuen? Der Smartphone Hersteller selbst hat noch keine Details zum Galaxy S7 verlauten lassen. Branchenexperten gehen allerdings davon aus, dass das mögliche neue Samsung Smartphone Flaggschiff ein druckempfindliches Display bekommt. Das wäre eine Ausstattung analog dem Apple iPhone 6s mit 3D Touch.

    Für das richtige Maß an Performance könnte Samsung auf eine hauseigene Lösung setzen. Neben dem Exynos 8890 ist aber auch der Qualcomm Snapdragon 820 als Prozessor im Gespräch.

    Das Galaxy S7 soll nicht allein bleiben

    Höchstwahrscheinlich erweitert Samsung sein Portfolio auch mit einem neuen Edge-Modell. Beim klassischen Samsung Galaxy S7 wird mit einem 5,2 Zoll Display gerechnet. Das Galaxy S7 Edge könnte mit einem 5,7 Zoll Display ausgestattet sein.

    Innovation mit Retina-Scan

    Spekuliert wird aktuell auch über den Einsatz eines möglichen biometrischen Scanners auf dem Galaxy Handy. Dieser könnte den Nutzer per Augen-Scan an seiner Netzhaut erkennen.

    Zurück zu alten Highlights

    Beim Samsung Galaxy S7 soll es wieder die Möglichkeit zur Speichererweiterung (microSD) geben. Darauf wurde bei Galaxy S6 und Galaxy S6 Edge zuletzt verzichtet. Hochwertig soll auch die Optik des Smartphones mit einem Metall-Gehäuse bleiben. Das spricht wiedrum gegen einen auswechselbaren Akku.

    Mehr Smartphone News? Besuchen Sie unsere Webseite regelmäßig für weitere Berichte zu Smartphone Neuheiten und Trends im Mobilfunkbereich.

    Bildquelle: Flickr.com – Janitors Samsung Galaxy S6 Edge Plus, CC BY 2.0