• Dein Smartphone & Handy Portal

  • Samsung Galaxy S6: Gerüchte zum neuen Top Smartphone

    10. Dezember 2014
  • Als geheimnisvolles ‚Project Zero‘ kursiert das Samung Galaxy S6 bereits in den Medienberichten. Das nächste Top Handy der Samsung Galaxy Serie wird 2015 erwartet und könnte sich wieder stärker von den bisher verfügbaren Smartphones Galaxy S5, Galaxy S4 usw. abheben. Noch gibt es offiziell keine bestätigten Informationen zu technischen Daten und Design des Samsung Galaxy S6, aber an diesbezüglichen Ideen und Gerüchten mangelt es derzeit nicht.

    Samsungs neues Flaggschiff: Wann kommt das Galaxy S6?

    Bislang wurden die Neuheiten unter den Samsung Galaxy Smartphones regelmäßig auf dem Mobile World Congress präsentiert. Der MWC 2015 findet im März 2015 statt. Dass Samsung sein neues Galaxy Handy bereits im Januar vorstellen wird (z.B. auf der Consumer Electronics Show) glauben vergleichsweise weniger Marktbeobachter.

    Das Samsung Galaxy S6 im Smartphone Technik Check

    Noch sind es Gerüchte, aber demnach könnte beim Samsung Galaxy S6 einiges anders werden. Im Gespräch ist beispielsweise ein großes Display (5,5 Zoll) mit einer hohen Auflösung von 2.550 x 1.440 Pixeln, mit dem das neue Android Flaggschiff dann auch in den eigenen Reihen, den Samsung Galaxy Note Smartphones, Konkurrenz machen könnte.

    Auf dem Samsung Galaxy S6 wird aller Wahrscheinlichkeit nach Google Android 5.0 als Betriebssystem zum Einsatz kommen. Verschiedene Quellen berichten von optimierter Performance, deren Grundstein unter anderem komfortable 3 GB RAM, 32 GB interner Speicher und ein schneller Octa-Core-Prozessor (64 Bit Technologie, 1,8 GHz) legen könnten. Ob sich Samsung beim Prozessor für eine Eigenentwicklung oder den Qualcomm Snapdragon 810 entscheidet, bleibt abzuwarten und könnte sich je nach Markt und Land auch unterschiedlich gestalten.

    Smartes Design beim Galaxy S6: Modellnummer Samsung SM-G925F

    Einige Medienvertreter wollen sogar schon die genaue Modellnummer für das Galaxy S6 auf dem europäischen Markt in Erfahrung gebracht haben. Optisch könnte das Samsung Galaxy Handy 2015 neue Maßstäbe setzen, indem der Bildschirms mit abgerundeten Kanten das Edge-Konzept aufgreift. Darüber hinaus ist man sich auch unsicher, ob es beim neuen Flaggschiff bei den auch bisher verwendeten Materialien bleibt oder unter Umständen doch ein rundum erneuertes Design Konzept für das Samsung Galaxy S6 in Planung ist.

    Weitere Smartphone News hier!