• Dein Smartphone & Handy Portal

  • Neue Apple iPhone Highlights erwartet

    19. Mai 2015
  • Das Smartphone Angebot wächst und wächst: Apple Fans sollen sich in diesem Jahr noch auf mehrere neue iPhones freuen können. Die neueste Generation der beliebten Apple Handys könnte dabei sogar schon früher fertig werden. Marktbeobachter spekulieren in diesem Zusammenhang über eine Neuvorstellung von iPhone 6s & Co. im August. Üblicherweise hat Apple seine neuen Smartphones im September vorgestellt. Für eine frühere Präsentation einer neuen iPhone Generation spricht unter anderem auch der anhaltende Wettbewerb am Smartphone Markt.

    Aktuelle Smartphone Highlights von Apple: iPhone 6 und iPhone 6 Plus

    Mit den ebenfalls noch jungen iPhone 6 und iPhone 6 Plus Smartphones konnte Apple zuletzt gut punkten. Im Wettbewerb der Highend-Smartphones schneiden beide Geräte mit qualitativ hochwertiger Technik gut ab, fallen aber mit manchem technischen Merkmal auch gegenüber einzelnen Android Smartphone Flaggschiffen zurück.

    Neue Impulse könnte da eine weitere iPhone Generation liefern: Spekuliert wird über S-Versionen zur iPhone 6 Generation. Diese brachten bereits bei vorangegangenen Smartphones jeweils neue innovative Extras mit (z.B. iPhone 4S mit Siri, iPhone 5s mit Touch ID Sensor).

    Apple iPhone 6S: Smartphone Gerüchte im Check

    Force Touch könnte eine entsprechend neue iPhone Funktion sein, die beim Apple iPhone 6S zum Alleinstellungsmerkmal wird. Apple Fans kennen die Technik bereits vom Macbook oder der Apple Watch. Force Touch verleiht dem Smartphone Display eine neue Dimension, indem die Druckstärke entsprechend erkannt wird und somit unterschiedliche Funktionen auslöst.

    Spannend bleibt auch, wie weit Apple bereits mit iOS 9, der neuesten Betriebssystem Version für Apple Smartphones ist. Mehr Informationen dazu gibt es mit Sicherheit auf der Entwicklerkonferenz WWDC im Juni 2015. Die Fertigstellung von iOS 9 könnte dementsprechend auch entscheidenden Einfluss auf den Release Termin des iPhone 6s (August oder September) nehmen. Für die neue iPhone Generation werden zudem ein optimierter Prozessor (A9) und eine verbesserte Kamera-Ausstattung erwartet.

    Mehrere iPhone 6 und iPhone 6 Plus Nachfolger möglich

    Apple fuhr zuletzt zweigleisig.Ob dies bei der nächsten iPhone Neuvorstellung auch der Fall sein wird bleibt abzuwarten. Möglich wäre, dass neben einem iPhone 6s auch ein iPhone 6c auf den Markt kommt. Damit hätten iPhone 5s und iPhone 5c, mit mittlerweile veralteter Technik, sehr wahrscheinlich ausgedient.

    Interessant: Der iPhone Boom unter Smartphone Liebhabern bezieht sich nicht nur auf die aktuellen Geräte. Auch Klassiker wie iPhone 4s und iPhone 4 erfreuen sich weiterhin einer guten Nachfrage, führen nach verschiedenen Marktanalysen zum Beispiel sogar die Statistik beim Kauf von gebrauchten Smartphones an. Hinzu kommen die sinkenden Preise je länger ein Smartphone am Markt ist.