• Dein Smartphone & Handy Portal

  • Motorola XT502 als Nachfolger des Milestone in Planung

    1. Juni 2010
  • Mit dem Motorola Milestone konnte der Smartphone-Hersteller in Europa einigen Boden gut machen. Der Motorola Geschäftsführer Dr. Sanjay K. Jha betonte in einem Interview mit dem Wall Street Journal, dass das Unternehmen weiterhin auf Smartphones setzen wird und bereits an der Umsetzung konkreter Pläne arbeitet. Weitere Details legte die Konzernleitung jedoch bisher nicht offen. Umso spannender wurde es, als auf der Webseite der Bluetooth Special Interest Group erste Bilder eines möglichen Milestone Nachfolgers auftauchten. Ist das Motorola XT502 jenes Smartphone, mit dem der US-amerikanische Motorola Konzern weltweit Marktanteile zurückerobern möchte?

    Das auf Bluetooth.org – der Internetpräsenz eines Interessenverbands zu Entwicklung und Vertrieb von Bluetooth-Technologie – veröffentlichte Bild des Android-Smartphones Motorola XT502 sorgt auf internationalem Parkett für Furore. Als potenzieller Motorola Milestone Nachfolger scheint das neue Android-Handy einiges mitzubringen. Ausgestattet mit einem großen Touchscreen, topaktuellen Datenturbos wie WLAN, HSDPA, UMTS und A-GPS sowie der Drahtlostechnik Bluetooth 2.0 wäre das Modell ein echter Glücksgriff für Android-Fans. Auf eine QWERTZ-Tastatur scheint das Motorola XT502 zu verzichten. Der Serienname des Modells deutet zunächst auf einen Marktstart in Asien hin. Da das Android-Smartphone jedoch als Quadband-Handy ausgelegt sein soll, stünde dem Verkauf in Amerika oder Europa auch nichts im Wege. Da das online verfügbare Bild unter dem Namen Greco eingestellt wurde, gehen Beobachter davon aus, dass auf den Meilenstein schon bald das Motorola Greco folgen könnte.

    Wann und wo einer der im Wall Street Journal Interview betonten Motorola Milestone Nachfolger an den Start geht, bleibt derzeit noch offen. Anhand der Vielzahl der Medienberichte lässt sich jedoch jetzt schon das große Interesse, das dem Motorola XT502 entgegen gebracht werden würde, ablesen.