• Dein Smartphone & Handy Portal

  • Die drei neuen von Apple: iPhone 11

    24. September 2019
  • Drei neue iPhone Modelle sind dieses Jahr von Apple vorgestellt worden. Das Hauptaugenmerk lag bei der Veröffentlichung vor allem auf den neuen Kamerafunktionen und dem verbesserten Prozessor aus dem Hause Apple.

    iPhone 11 – das Basis Smartphone

    Als Nachfolger für das iPhone XR, welches letztes Jahr erschienen ist, hat Apple dieses Jahr das iPhone 11 raus gebracht. Mit seinen Maßen von 150,9 x 75,7 x 8,3 Millimeter und einem Gewicht von 194 Gramm ist es von den Abmessungen fast identisch zu seinem Vorgänger. Unterschiede liegen bei den verschiedenen Farben der Smartphones (statt Blau und Korall gibt es jetzt Grün und Violett) dem A13 Bionic Chip und der neuen dualen Kamera, die das iPhone 11 mitbringt. Durch das neue Betriebssystem iOS13 kombiniert mit dem neuen Prozessor soll das iPhone 11 noch leistungsfähiger und gleichzeitig energiesparender sein.

    iPhone 11 Pro & iPhone 11 Pro Max

    Die beste Kamera, die je in einem iPhone verbaut wurde, sollen iPhone 11 Pro & iPhone 11 Pro Max laut Apple beherbergen. In beiden wurde zum ersten Mal in der Apple-Geschichte eine Triple-Kamera verbaut. Diese besteht aus einem Weitwinkel-, einem Ultraweitwinkel- und einem Teleobjektiv und ermöglicht zum Beispiel die Aufnahme von noch besseren 4K-Videos. Auch die Innenkamera bietet bei allen drei Modellen jetzt die neue Funktion, von Apple benannt, „Slofie“. Das soll die Kombination aus den Wörtern Slow Motion und Selfie bezeichnen.

    Vergleich der Modelle

    Da iPhone 11 ist das kostengünstigste der drei Modelle, muss aber dafür auch mit etwas weniger Ausstattung auskommen. Die Materialien sind nicht ganz so hochwertig, die Kamera ist „nur“ eine duale Kamera mit einem Weitwinkel- und einem Ultraweitwinkelobjektiv und das Display hat keine OLED Technologie, sondern muss mit LCD auskommen.

    Das iPhone 11 gibt es mit einer Speicherkapazität von 64, 128 oder 256 GB. Das iPhone 11 Pro und das iPhone 11 Pro Max gibt es mit 64, 256 und 512 GB. Der Prozessor, A13 Bionic, ist in allen drei Modellen verbaut worden und sorgt dafür, dass das System flüssig läuft, der Akku länger hält und auch anspruchsvolle Prozesse ohne Probleme von den Handys verarbeitet werden können.

     

    Bildquelle: apple.com