• Dein Smartphone & Handy Portal

  • Apple iPhone 6 – Neue iPhone Generation im Smartphone Test

    17. September 2014
  • Nach vielen Mutmaßungen und Apple Gerüchten war es Anfang September nun tatsächlich soweit: Apple überraschte mit zwei neuen iPhone Modellen der mittlerweile 6. Generation, dem Apple iPhone 6 mit 4,7 Zoll großem Display und dem noch größeren Apple iPhone 6 Plus mit 5,5 Zoll. Smartphone24 hat die aktuelle iPhone Generation einmal genauer unter die Lupe genommen.

    iPhone Vergleich mit Smartphone24: Neues Design bei iPhone 6 und iPhone 6 Plus

    Bei seinen Smartphone Neuheiten hat der Apple Konzern auf eine gewohnt hochwertige Verarbeitung Wert gelegt. Neben Edelstahl und Glas kommt so beispielsweise auch eloxiertes Aluminium beim das Display nahtlos umschließenden Unibody-Gehäuse zum Einsatz.

    Beim iPhone 6 beträgt die Größe des Retina-Displays 4,7 Zoll – Damit weicht Apple entsprechend vom bisherigen iPhone Design ab. Wer es noch größer mag und bislang aus dem Hause Apple mit diesem Wunsch keine Auswahl hatte, findet mit dem Schwesternmodell iPhone 6 Plus (5,5 Zoll). Dementsprechend unterscheiden sich die beiden iPhone Neuheiten auch bei Maßen und Gewicht. Mit dem Attribut ‚ultraschlank‘ kann das iPhone 6 (138,1 x 67 x 6,9 mm) glänzen und bringt dabei auch nur 129 Gramm auf die Waage. Das iPhone 6 Plus wiegt im Vergleich 172 Gramm, verfügt aber mit Abmessungen von 158,1 x 77,8 x 7,1 Millimetern ebenfalls über eine schlankere Außenhülle als der Vorgänger iPhone 5s.

    Mehr iPhone Power: Technische Leistungsfähigkeit überzeugt

    Mit dem A8 Chip spendiert Apple dem iPhone 6 und dem iPhone 6 Plus einen weiterentwickelten Prozessor mit 64-Bit-Technologie. Für eine höhere Energieeffizienz steht auch der verbaute Motion Coprozessor (M8). Ebenso optimiert wurde iOS 8 als Betriebssystem beim Apple iPhone 6 und iPhone 6 Plus. An Bord ist beispielsweise auch eine neue Gesundheits-App (Health) mit vielen interessanten Features.

    Leistung, die sich sehen lassen kann, verspricht der genauere Blick auf die technischen Daten der beiden iPhone Modelle auch in Bezug auf die unterstützten Datenübertragungsformate. Hervorzuheben sind dabei NFC, WLAN (inkl. Standard 802.11ac für bis zu 3x schnellere Datenverbindungen) sowie zahlreiche LTE-Frequenzen (in Abhängigkeit vom konkreten Modell).

    Verkauft werden sollen die ersten iPhone 6 und iPhone 6 Plus Geräte ab dem 19. September im deutschen Handel und in neun weiteren Ländern. Mit diesem Release werden sehr wahrscheinlich die Preise bei vorangegangenen Apple iPhones in Kürze weiter purzeln.