• Dein Smartphone & Handy Portal

  • Nokia N8 angekündigt – Neues Smartphone Flagschiff + Video

    27. April 2010
  • Das Warten hat ein Ende! Nokia kündigte an, dass das neue Smartphone Flagschiff des Herstellers bereits im dritten Quartal in Deutschland verfügbar sein wird. Nachdem in der Mobilfunkbranche bereits heiß über das Nokia N8 spekuliert und diskutiert wurde, veröffentlichte der Nokia Konzern nun selbst Informationen zur technischen Ausstattung und den Besonderheiten des N8. Erfahren Sie bei uns, was das Nokia N8 in den Smartphone-Olymp empor hebt und wie das Handy aussieht. Beim Nokia N8 kommt das innovative Symbian^3 Multi Touch Betriebssystem zum Einsatz und wird zweifellos zum Verkaufserfolg des Geräts beitragen. Social Networking nach Maß, der Zugriff auf Web TV und verschiedenste Apps (Nokia Ovi Store) sowie beste Multimedia-Ausstattung – mit dem Nokia N8 soll ein weiterer Geniestreich gelingen. Das High-End Smartphone N8 soll mit all diesen Leistungsmerkmalen bereits ab 489 Euro (ohne Mobilfunkvertrag) erhältlich sein.

    Das vom Konzern veröffentliche Video zur Vorstellung des Nokia N8 betont die Vorzüge des Smartphones deutlich. Mit Symbian^3 können viele neue Navigationsmöglichkeiten genutzt werden, wobei der Trend zum Multi-Touch-Display fokussiert wurde. Drei individualisierbare Startbildschirme sorgen für hohen Bedienkomfort und hervorragende Kontakt- und Datenverwaltung. Besonders interessant: Facebook-Mitteilungen und Twitter-Feeds landen in Echtzeit auf dem Nokia N8, sodass man nie wieder eine wichtige Nachricht von Familie oder Freunden verpasst.

    Zum Entertainment-Programm des Nokia N8 zählt auch die leistungsstarke 12-Megapixel-Kamera, die sich durch Videoaufnahmen in HD Qualität und gestochen scharfe Fotos auszeichnet. Per HDMI-Anschluss können die aufgenommenen Bilder und Videos, die man bequem vom Handy aus bearbeiten kann, am TV gezeigt werden. Für unterwegs bieten sich auch der Musikplayer oder der Dienst Web TV an, der dem Smartphone-Besitzer Zugriff auf Dokumentationen von National Geographic, Nachrichten von CNN und viele Internet-TV-Dienste mehr ermöglicht.

    Natürlich lässt das Nokia N8 auch keinen Datenturbo aus und liefert mit hoher Speicherkapazität – erweiterbar durch MicroSD – , USB-Schnittstelle und TV-Anschluss eine erfolgversprechende Grundausstattung. Wer ein erstklassiges Smartphone mit Maßen von 113,5 x 59,12 x 12,9 Millimetern sein Eigen nennen möchte, braucht nicht mehr lange auf den Verkaufsstart zu warten.